Wellness-Lounge Bonn im Dorint Bonn

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nützliche Informationen

Während der letzten Jahre haben sich bei Anfragen per Mail oder Telefon bestimmte Fragen häufig wiederholt. Das habe ich jetzt zum Anlass genommen und habe meine Spa-Etikette durch FAQ's ersetzt. Ich hoffe dass Sie nun leichter Antworten auf Ihre Fragen finden können. Falls Ihre persönliche Frage zum Thema Kosmetik oder Massage hier nicht zu finden ist, haben Sie keine Scheu sie mir zu stellen. Ich werde den Fragenkatalog dann gerne ergänzen.

Bisher sind folgende Fragen zusammengekommen: 

 

Ist die Wellness Lounge auch für “nicht-Hotelgäste” offen?

Ja, natürlich!

 

Wie kann ich einen Termin buchen?

Am einfachsten buchen Sie einen Termin über mein Buchungs-Tool. Bitte beachten Sie, dass die Terminvereinbarung für beide Seiten verbindlich ist und sagen Sie, wenn Sie verhindert sind rechtzeitig ab.

 

Wann kann ich Termine buchen?

Abweichend von meinen Öffnungszeiten sind Termine wie folgt buchbar: Dienstags zwischen 13 und 20 Uhr und Mittwochs bis Samstags zwischen 13 und 19 Uhr. Sonntags und Montags ist mein Wochenende. Sie sehen im Buchungstool wenn Sie ein Datum ausgewählt haben, die für die von Ihnen ausgesuchte Behandlung möglichen Anfangszeiten. Die Zeiten, die Ihnen nicht angezeigt werden, sind leider nicht verfügbar. Es kann natürlich sein, dass sich kurzfristig durch Absagen noch Zeitfenster öffnen. Deswegen lohnt sich auch ab und zu, nochmal spontan nachzuschauen, ob vielleicht doch noch etwas freigeworden ist.

 

Wieviel Zeit sollte ich vor dem Termin einplanen?

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, ca. 5 Minuten vor dem Termin hier zu sein. Wenn ich trotz guter Planung dann noch mit dem aktuellen Kunden beschäftigt sein sollte, wird die Türe allerdings verschlossen sein. In dem Fall nehmen Sie bitte im Vorraum Platz!

 

Warum sind im Termin-Tool alle Termine 15 Minuten länger eingeplant, als die Behandlung dauert?

Mein Bestreben ist es immer, für meine Kunden ein entspanntes Umfeld zu gewährleisten. Dazu gehört auch, ausreichend Zeit einzuplanen für das “Drumherum”. Dazu gehört Zeit zum Ankommen, zum Aus- und Anziehen, für eine anschließende Beratung, das Rechnung erstellen, einen neuen Termin vereinbaren und natürlich auch Zeit für mich um aufzuräumen. Da ich diese Zeit ja schlecht von Ihrer Behandlungszeit abziehen kann, habe ich es auf diesem Wege gelöst und alle Termine sind grundsätzlich 15 Minuten länger als die Behandlung benötigen würde.

 

Ich möchte einen Termin für 30 Minuten Massage um 18:30 buchen, wie mache ich das am besten?

Da die Zeiten im Termin-Tool nur bis 19 Uhr freigegeben sind, müssen wir da einen kleinen Umweg machen. Buchen Sie bitte einen Termin im Tool um 18:15 Uhr und schreiben Sie mir eine separate E-Mail, dass Sie erst um 18:30 eintreffen. Dann kann ich den Termin entsprechend abändern und Sie erhalten eine Mail von meinem System, dass sich die Termindetails geändert haben.

 

Wie kann ich einen Termin absagen bzw. verschieben?

Heben Sie bitte immer die System-Mail zur Terminbestätigung auf. In der Mail befindet sich ganz unten ein Termin-Link. Über diesen Link können Sie den Termin nachträglich ändern oder stornieren.

 

Warum muss ich mindestens 24 Stunden vorher absagen?

Laut meinen AGB stelle ich den Termin bei verspäteter Absage mit 50% bzw. Nichterscheinen den vollen Preis in Rechnung. Das hat den einfachen Grund, dass ich mit meinem Beruf meinen Lebensunterhalt verdienen muss und deswegen Ausfälle dieser Art für mich keine Lappalie sind. Besonders, wenn es ein Termin am Wochenende ist und ich im Vorfeld schon einem oder gar mehreren Hotelgästen, die spontan nach einem Termin gefragt haben, sagen musste dass ich ausgebucht bin. Bei frühzeitiger Stornierung wird der Termin im System wieder freigegeben und jemand anders kann ihn bekommen.  In dem Fall, dass jemand sogar mehrfach Termine versäumt ohne Abzusagen kann ich demjenigen dann leider keine Termine mehr geben.

 

Wo finde ich die Angebote?

Die Angebote finden Sie bei mir unter dem Punkt “Menu”. Ein Angebot in einem Ladengeschäft wird dadurch möglich, dass der Einkauf in großen Mengen den Preis reduzieren kann. Außerdem wird auf diesem Weg häufig das Lager in dem Geschäft schneller geleert um Platz für neue Ware zu schaffen. Diese Möglichkeiten habe ich leider nicht. Jedoch reduzieren sich meine Kosten etwas, wenn eine Person zwei oder mehr Behandlungen direkt hintereinander bucht. Diesen Vorteil gebe ich gerne weiter und gebe deswegen grundsätzlich auf  Kombinationen aus zwei oder mehr Behandlungen für eine Person am selben Tag, die einen Wert von€ 100,00 übersteigen mit 10% und ab€ 200,00 mit 15 % Rabatt.

 

Warum finde ich die Menu’s  von der Homepage nicht im Termintool?

Die Menu’s von der Homepage sind nur als Vorschläge gedacht und können sich von Zeit zu Zeit ändern. Da die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten sehr groß ist, würde die Liste im Termin-Tool deswegen den Rahmen sprengen. Bitte buchen Sie die Behandlungen deswegen einzeln nacheinander an einem Tag, der ein ausreichend langes Zeitfenster offen hat. Ich werde dann ggf. anschließend einen der Termine um eine gewisse Zeit kürzen, da wir ja nicht z.B. bei drei aufeinanderfolgenden Behandlungen insgesamt 45 Minuten Wechselzeit benötigen werden. Sie werden also eine E-Mail von meinem System erhalten, dass sich die Termindetails des letzten Termines in der Reihe geändert haben. Diese Mail ist automatisch generiert und kann dann ohne weitere gelöscht werden.

 

Warum ist während der Öffnungszeiten die Türe oft trotzdem verschlossen? /

Warum geht während der Öffnungszeiten so oft niemand ans Telefon?

Ich arbeite im Moment noch alleine und verschließe die Türe während meiner Behandlungen grundsätzlich. Ich bin mir sicher, dass Sie verstehen werden, dass es niemand schön oder gar entspannend findet, wenn der/die Behandler/in während der Massage den Raum verlässt um draußen das Telefon zu beantworten oder jemanden zu beraten. Diese Zeit gehört nur dem behandelten Gast und damit das so bleibt, schließe ich die Türe ab und gehe auch nicht ans Telefon.

Ich bitte Sie deswegen, zur Kontaktaufnahme und zur Terminvereinbarung die  Formulare auf der Homepage zu nutzen und wenn es gar nicht anders geht als telefonisch nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter. Da ich hier im Haus zusätzlich auch eine Rufumleitung von der internen Telefonleitung geschaltet habe, werden mir nicht alle entgangenen Telefonanrufe mit Nummer angezeigt und ich kann deswegen oft nicht zurückrufen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie mir eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer hinterlassen.

 

Wie lange ist mein Geschenk-Gutschein gültig?

Gutscheine unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist. Sofern sie bezahlt wurden, sind die Gutscheine ab dem 31.Dezember des Jahres, in dem sie gekauft wurden noch genau 3 Jahre gültig. Zum Beispiel ist ein Gutschein, der im Jahr 2015 gekauft wurde noch bis zum 31.12.2018 gültig. Ich behalte mir jedoch vor, im Falle von Preiserhöhungen bei Gutscheinen die älter als 18 Monate sind die Preisdifferenz in Rechnung zu stellen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass sich natürlich meine Einkaufs- und Betriebskosten mit der Zeit steigern und sich die Preise deswegen ändern können. Es gilt immer der Preis aus dem aktuellen Prospekt oder auf der Homepage.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich die Gutscheine bitte vor der Behandlung sehen möchte. Unbezahlte Gutscheine (z.B. Nicht vorher bei mir per Mail angemeldete “Gutscheine to Go”) werde ich nicht einlösen.

 

Kann ich die Behandlung auf meinem Gutschein auch gegen etwas anderes eintauschen?

Sie können Gutscheine auch zum Verkaufswert in andere Behandlungen umtauschen oder Pflegeprodukte für den Verkaufswert des Gutscheines erhalten. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

 

Was muss ich beachten, wenn ich die Sauna zu meiner Behandlung mit einplanen möchte?

Die Sauna ist wochentags ab 17 Uhr und am Wochenende ganztägig geöffnet. Zugänglich ist sie nur für Hotelgäste und für Kunden, die Behandlungen von mindestens 75 Minuten Dauer bei mir gebucht haben. Die Kombinationsmöglichkeiten Schränken sich dadurch etwas ein. Bei Massagen ist die Reihenfolge relativ frei wählbar, aber bei Gesichts- oder Körperbehandlungen rate ich von der Nutzung von Sauna und Pool im Anschluss ab. Bitte geben sie bei der Terminbuchung an, ob Sie die Sauna und/oder den Pool nutzen möchten.

 

Kann ich auch als “nicht-Hotelgast” auch nur die Sauna gegen Eintritt nutzen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Sauna und die Nutzung für meine Kunden ist ein besonderes Entgegenkommen des Hotels.

 

Wie kann ich in der Wellness Lounge Partnermassagen, bzw. parallele Behandlungen buchen?

Dies ist zur Zeit nicht möglich, da ich im Moment noch alleine arbeite.

 

Was muss ich zu meiner Behandlung mitbringen?

Mitzubringen sind Sie selbst und ausreichend Zeit! Alles andere habe ich hier. Das einzige, was ich hier anmerken würde ist wenn sie Allergien auf Inhaltsstoffe von Kosmetika haben, Ihren Impfpass mitzubringen, damit ich gegebenfalls meine Produkte auf Verträglichkeit überprüfen kann.

 

Gibt es in der Wellness Lounge W-LAN?

Nein, zum Glück für Sie nicht! Ständige Erreichbarkeit schadet der Entspannung.

 

Warum sollte ich mein Handy besser stumm stellen?

Es kann natürlich sein, dass man trotzdem erreichbar sein muss für den Babysitter oder einen dringenden Anruf erwartet. Dafür habe ich immer Verständnis. Aber im Allgemeinen ist meiner Meinung nach die Zeit für Wellness doch auch eher eine Zeit für Digital Detox und den Fokus liegt auf Ihrem Wohlbefinden. Dabei kann ein Summen oder Klingelton nur störend sein!

 

Haben Sie noch weitere Fragen?

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