Wellness-Lounge Bonn im Dorint Bonn

News Januar 2015

Ist Ihre Haut auch ein "Sensibelchen"?

Die Haut ist der Spiegel der Seele, sagt man. Häufig äußern sich Veränderungen in unserem Körper auf unserer Haut, weil ihr innere und äußere Einflüsse zusetzen. Meist reagiert die Haut immer dann empfindlich, wenn sie irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das kann kurzzeitig geschehen, wenn man zum Beispiel einem reizenden Stoff ausgesetzt war oder langfristig wegen Allergien, Stress, Überempfindlichkeit oder Krankheiten. Die Frage ist: Ab wann spricht man von einer sensiblen Haut und was sollte man für diese Haut tun?

Weiterlesen …

Männer und Kosmetik ..

... ist eine Kombination, die noch vor einigen Jahren eher als exotisch betrachtet wurde. Aber es hat sich eine Menge getan und immer mehr Männer legen Wert auf gute Hautpflege. Eigentlich könnte man ja sagen: „Haut ist Haut“ und was für „Frau“ gut ist, kann für „Mann“ nicht schaden. Aber es gibt doch den einen oder anderen Unterschied ...

Weiterlesen …