Wellness-Lounge Bonn im Hilton Bonn

News August 2015

Mein Besuch im Seminar: Couperose oder Rosacea?

Wenn Sie einen hellen Teint haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Sie auch zu der Gruppe „Glücklichen“ gehören, die schön rosige Wangen besitzen. Dies wird traditionell als Zeichen von Frische und Gesundheit gedeutet. Und wer kennt nicht das berühmte „Rotbäckchen“? Ich gehöre auch zu dieser Gruppe Menschen und habe ihnen früher kaum Beachtung geschenkt. Aber irgendwann begann meine Haut Probleme zu machen und die hatten es echt in sich! Daher stammt auch mein großes Interesse an dem Thema „empfindliche, gerötete Haut“.  Um diese Haut besser einschätzen und behandeln zu können, habe ich mich mal wieder auf den Weg nach Kehl gemacht, um bei Frau Helsper von Jean D’Arcel Cosmetique in Kehl dazu ein wenig zusätzliches Know-How zu sammeln. Dabei wurde mir einiges wieder in Erinnerung gerufen und ich habe eine auch eine ganze Menge neuer, nützlicher Tipps mitgebracht. Vielen Dank dafür und liebe Grüße nach Kehl!

Die Hauptfrage lautet: Sind die rosigen Wangen denn wirklich so schlimm? Naja, eigentlich nicht … aber uneigentlich habe ich am eigenen Gesicht schmerzhaft lernen müssen, dass es schlimm werden kann. Daher rate ich dringend: „Wehret den Anfängen !“

Weiterlesen …